Forum
|
Sim-Shop
|
FAQ
Links
|
Kontakt
|
Impressum
 
Home
Sims 4
News & Infos
Trailer
Cheats
Downloads
Häuser
Kleidung
Sims
Sims 3
News
Infos
Cheats
Downloads
Häuser
Gemeinschaftslots
Sims
Patterns
Kleidung
Objekte
neue Welten
Sims Social
News & Infos
Sims 2
Allgemein
Cheats
Tutorials
Die 3. Dimension
Bodyshop
Downloads
Kleidung
Genetics
Walls & Floors
Häuser
Gemeinschafts-
Lots

Neighborhood
Wilde Campus Jahre
Objekte
Partnerprojekte:
Häuser-
Gemeinschaftslots

Die Sims
Allgemein
Tutorials
Cheats
Tools/Patches
Downloads
Häuser
Objekte
Walls & Floors
Altstadt/Stadt
Studio-Lots
Skins
Simcity Societies
Infos
Simcity 4
Allgemein
Cheats
BAT
Downloads
Regionen
Gebäude
Simcity 3000
Bauhilfen
Cheats
BAT
Downloads
Städte
Tools
Gebäude
Simcity 2000
Allgemein






Sims 2 - FAQ


Sind die Downloads von SimWorld.de kostenlos?
Muss ich mich bei Euch registrieren, wenn etwas downloaden möchte?
Wohin kommen die downgeloadeten Häuser und Grundstücke?
Wohin kommen die downgeloadeten Kleider?
Wohin kommen die downgeloadeten Haustiere?
Wohin kommen die downgeloadeten Objekte?
Wohin kommen die downgeloadeten Nachbarschaften/Terrains?
Was ist der Content Manager?
Ich kann im Spiel nichts bauen
Nicht alle downgeloadeten Sachen erscheinen im Spiel
Worauf muss ich achten, wenn ich meine gebauten Häuser auf Seiten zum Download anbiete?
Wenn alles nichts hilft: Die Support-Seite des Hertsellers
Sims 2 unter Vista?
Gibt es Cheats für Sims 2 und wenn ja, welche das?

Wohin kommen die downgeloadeten Häuser und Grundstücke?
Die Häuser haben wir alle ins Zip-Format oder ins Rar-Format gepackt. Sie müssen mit einem Entpacker z.B. Winzip, (www.winzip.com) bzw. WinRar (www.winrar.de) extrahiert werden. Danach speichert ihr die Häuser (package) unter C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\PackagedLots. Den Ordner PackagedLots müsst ihr eventuell erst anlegen. Das Spiel legt diesen Ordner erst an, wenn ihr selbst ein Haus oder Haus mit Familie gepackt habt. Sobald ihr die Datei entzippt habt braucht ihr nur noch auf die package-Datei zu klicken und schon erscheinen Haus und Familie in der Auswahltonne eures Spieles.
Spezieller Hinweis zu Geheimbundhäusern:
Es darf noch kein Geheimbundhaus auf dem Campus vorhanden sein, sprich ihr könnt das Haus nicht auf einem bereits von EA vorgegebenen Campus setzen! Der Cheat changeLotZoning secretsociety ist schon eingegeben. Das Haus muss also beim installieren auf dem Campusgelände gleich unsichtbar werden.
Wohin kommen die downgeloadeten Kleider?
Die Kleidungsstücke haben haben wir alle ins Zip-Format oder ins Rar-Format gepackt. Sie müssen mit einem Entpacker z.B. Winzip, (www.winzip.com) bzw. WinRar (www.winrar.de) extrahiert werden. Danach nach C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads kopieren. Um diese Objekte/Kleider nutzen zu können wird CEP (Colour Enabler Packages) von sims.ambertation.de/cep.shtml benötigt.
All objects/clothes require CEP (Colour Enabler Packages) sims.ambertation.de/cep.shtml to work
Download:
Wohin kommen die downgeloadeten Haustiere?
Die Haustierdownloads haben wir alle ins RAR-Format gepackt. Sie müssen mit einem Entpacker z.B. Winrar, (www.winrar.de) extrahiert werden. Danach nach C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SavedSims kopieren. Sobald ihr die Datei entzippt habt braucht ihr nur noch auf die jeweilige package-Datei in diesem Ordner zu klicken und installieren. Dann sollte das Tier beim Spiel im CAS ("Create a Sim", also dort wo man auch die Menschen-Sims erstellt) erscheinen. Um diese Objekte/Kleider nutzen zu können wird CEP (Colour Enabler Packages) von sims.ambertation.de/cep.shtml benötigt. All skins require CEP (Colour Enabler Packages) sims.ambertation.de/cep.shtml to work
Wohin kommen die downgeloadeten Objekte?
Die Objekte haben haben wir alle ins Zip-Format oder ins Rar-Format gepackt. Sie müssen mit einem Entpacker z.B. Winzip, (www.winzip.com) bzw. WinRar (www.winrar.de) extrahiert werden. Sie müssen mit einem Entpacker z.B. Winzip, (www.winzip.com) extrahiert werden. Danach in C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads kopieren. Um diese Objekte/Kleider nutzen zu können wird CEP (Colour Enabler Packages) von sims.ambertation.de/cep.shtml benötigt.
All objects/clothes require CEP (Colour Enabler Packages) sims.ambertation.de/cep.shtml to work
Download:
Wohin kommen die downgeloadeten Nachbarschaften/Terrains?
Die Nachbarschaften haben wir alle ins Zip-Format gepackt. Sie müssen mit einem Entpacker z.B. Winzip, (www.winzip.com) extrahiert werden. Danach nach C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SC4Terrains kopieren.

Was ist der Content Manager?
Mit dem Sims 2 Content Manager kann man alle dem Spiel neu hinzugefügten n Objekte, Kleider, Häuser anzeigen lassen und zu löschen. So behält man die Ordnung und die Übersicht über alle Downloads. :-) Herunterladen kann man das nützliche Tool hier auf der deutschen offiziellen Sims 2-Seite.

Ich kann im Spiel nichts bauen
Dies kann mehrere Ursachen haben:
  • Eine nicht geignete Grafikkarte oder kein aktueller Treiber. (Beispielsweise gibts von der Firma ELSA keine Updates mehr. Einige Gamer haben auch GeForce 4-Probleme.)
  • Manchmal treten Probleme mit Windows XP Home und Pro auf. Oft wird das behoben durch das Service Pack 2.
  • Man benutzt nicht die Original-CD, also NoCD-Crack oder gebrannte CD. Bitte nur die Original-CD benutzen!
Nicht alle downgeloadeten Sachen erscheinen im Spiel
Dies kann ebenfalls mehrere Ursachen haben:
  • Bei manchen Gegenständen benötigst Du die jeweiligen AddOns.
  • Du hast das CEP nicht (Siehe weiter oben)
  • Hast du im Spielbeginn den benutzerdefinierten Inhalt aktiviert?

  • Die installierten Downloads müssen im Spiel aktiviert sein.
    Es muss sich beim Spielstart ein blaues Fenster öffnen mit der Anzeige von benutzerdefinierten Inhalten.
    ganz unten müsst Ihr anklicken: "Benutzerdefinierten Inhalt aktivieren".
    Wenn dieses Fenster beim Start nicht erscheint, geht ihr in die Spieleoptionen:
    - Dialog "Benutzerdefinierte Inhalte" beim Spielstart einblenden: Ein
    - Benutzerdefinierte Inhalte in Katalog anzeigen: Ein
  • Bei Kleidern haben wir folgendes festgestellt:
    Wenn ein Kleid zu einem früheren Zeitpunkt hergestellt wurde als vor einem bestimmten AddOn, kann es sein dass es nicht ins Spiel gebracht werden kann. Konkretes Beispiel: Ein Anzug wurde noch zu der Zeit gebaut, bevor das erste AddOn erschienen ist, also mit Bodyshop und nur Sims 2-Grundspiel. Wenn es nun 2 Jahre später heruntergeladen wird von einem User, der mittlerweile alle oder die meisten AddOns hat, ist es oft nicht möglich, den Sim den neuen Anzug im Spiel anzuziehen. Es lässt sich der neue Anzug beim Kauf auf einem Gemeinschaftslot nicht in den Warenkorb legen. Ich habe ein kleines Tutorial geschrieben, wie man das Kleider-Problem beheben kann:
    Kleider-Downloads kompatibel machen


  • Manchmal kann auch ein fehlender Mesh dran schuld sein, wenn man ein Kleidungsstück nicht im Spiel sieht. Der Mesh ist in unseren Downloads extra verzippt/verrart und muss genauso in den selben Ordner entpackt werden wie das Kleidungsstück.

Worauf muss ich achten, wenn ich meine gebauten Häuser auf Seiten zum Download anbiete?
Deine Häuser und Gemeinschaftslots wurden nicht nur aus Originalteilen aus dem Spiel sondern auch aus Downloads von Sims-Fanseiten erstellt?
Dann geht es um folgenden Punkt:
Manche Ersteller erlauben es nicht, dass Ihre gedownloadeten Objekte in anderen Häusern auf anderen Seiten erscheinen. Wir müssen uns da absichern.
Andere Ersteller dieser Downloads geben die Erlaubnis dazu, dass man sie für andere Häuser verwendet, die man auf anderen Seiten zur Verfügung stellt. Meistens steht dann diese Erlaubnis auf Ihrer Homepage und/oder im Download.
Deswegen: Wir brauchen eine sogenannte "Credits-Liste" für die einzelnen Downloads, mit URL.
Ich hoffe Du hast Verständnis.
Ein Credit ist also ein Verweis zu der Seite des Erstellers.
Falls Du nicht sicher bist mit manchen Objekten, ob sie erlaubt sind oder nicht, ersetze sie einfach durch Originalteile, ist zwar schade, aber wir müssen uns wie gesagt absichern.
Beim Downloadtext sollte dann bei uns dazustehen: "Objekt von www.beispielsimsseite.de" und vielleicht den Ersteller-Namen noch dazu.
Achte auch darauf, dass die Häuser "hackfrei" sind.

Wir nehmen Häuser die mit allen großen AddOns (Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open For Business) gebaut wurden.

Die Support-Seite von EA lautet: www.electronic-arts.de/publish/support/support.html

Sims 2 unter Vista: Sims.de gibt Auskunft

Gibt es Cheats für Sims 2 und wenn ja, welche das?
Ja. Hier.


» Sims 3




Werde Fan auf Facebook Folge uns auf Twitter






Sims 2 Foto-Stories

Verschollen im
Raumzeit-Kontinum

Die Geschichte von
Armin und Heike



© 1999-2011 Dieter Stegemann & Dagmar Bender
The Sims 3, The Sims 2, The Sims, Simcity 4, Simcity 3000, Simcity 2000 © by Electronic Arts/Maxis

Diese Seite wird nicht unterstützt und ist nicht angeschlossen an das Unternehmen Electronic Arts oder deren Lizenzgeber.
Die Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
Der Spiele-Content und die Materialien sind urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt.
Alle Rechte vorbehalten.