Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Kalender Zur Startseite

Forum für Sims 3 » Die Sims 2 - Alle Spiele » Die Sims 2 - Grundspiel » Der Cheat boolprop testingcheatsenabled true 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bonky Bonky ist weiblich
Administratorin

Der Cheat boolprop testingcheatsenabled true Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Simser/innen

Heute möchte ich auf den Cheat boolprop testingcheatsenabled true eingehen. Er ist es wirklich wert, näher betrachtet zu werden.

Der Cheat wurde von einem der EA-Leute verraten und angeblich wurde er bei der Entwicklung benützt um manches schnell ändern zu können. Das kann man damit auf jeden Fall Augenzwinkern

Unbedingt zu berücksichtigen ist, dass manche der Cheats nur funktionieren, wenn ein anderer Sim aktiv ist und man den zu ändernden Sim anklickt. Es gibt also zwei verschiedene Menufenster.

1) Zum Beispiel kann man damit Wünsche sofort erfüllen und damit natürlich auch die Laufbahnpunkte hochschrauben mit

anklicken des Wunsches - Linksklick und gleichzeitig StrgTaste drücken

2) Kann man damit die Laufbahn ändern (endlich, mich haben diese Ruhm-Sims immer genervt :D )

mit gedrückter Shifttaste auf den Sim klicken, eventuell auf "mehr", Set Aspiration anklicken und Laufbahn ändern.

Hierzu gehört meiner Ansicht auch die Laufbahnanzeige ändern. Die Einstellungen dazu findet ihr auch unter Set Aspiration. Lässt sich einstellen von rot bis platin

3) den Traumjob erhalten ohne ewig suchen zu müssen.

mit gedrückter Shifttaste auf die Zeitung klicken. Dann erscheint die Jobwahl bzw. bei Teenies Job für Teenis
Allerdings erscheint hier auch ein komischer zweiter Button, der einem wenn man draufklickt, irgendeinen angeblichen oder tatsächlich vorhandenen Fehler anzeigt. Da weiß ich noch nicht, was das ist.

4) extra für Freggi Augenzwinkern von Außerirdischen entführt werden.

mit gedrückter Shifttaste auf das Teleskop klicken. Debug Get Abducted auswählen. Wenn der Sim dann durchguckt, kommt sofort ein Raumschiff und entführt ihn.

5.) Kleider wechseln

mit gedrückter Shifttaste auf Sim klicken und oh jetzt muss ich erst nachgucken, wie das heißt rotwerd

6.) Gewicht ändern

mit gedrückter Shifttaste auf Sim klicken und dann auf fit so schnell möcht ich auch gerne abnehmen

7) einer der wichtigsten (für mich) hätte ich doch beinahe vergessen. Man kann das Alter vorziehen.

mit gedrückter Shifttaste auf Sim klicken und dann auf birthday

Das waren die Cheatteile, die ich bisher ausprobiert habe. Die Wirkung der anderen Befehle werden wir nach und nach einfügen.

Wenn man auf Briefkasten geht:
Make me now everyone - Der Sim kennt jeden Sim
Force Paper Delivery - Zeitung wird gebracht
Invite all Neighbors - Alle Nachbarn kommen vorbei (VORSICHT!!! bei mir wurde der computer total langsam, und es dauert bis die wieder verschwinden )

25. Januar 2009 Erweiterung von Zwergin Wunschbrunnen :

Zitat:
Also wenn ihr ihn unbedingt cheaten wollt da ihr sonst nur sehr schwer oder gar net dran kommt habe ich hier die Lösung.
1.In der Nachbarschaft 'boolprop testingcheatsenabled true' eingeben

2.Zur Familie gehn'

3.Mit gedrückter Shift-taste auf einen Sim Klicken

4. Auf Mehr klicken

5. Auf SPAWN klicken

6. 2x Auf Mehr klicken

7. Nun auf Wishing Well klicken

8. Und schon ist da ein schöner Brunnen!

Hoffe ich konnte euch helfen und ihr habt etwas mehr spass damit Gruß eure Zwergin

07.12.2004 18:59 Bonky ist offline Email an Bonky senden Homepage von Bonky Beiträge von Bonky suchen Nehmen Sie Bonky in Ihre Freundesliste auf
Freggi Freggi ist weiblich
Moderatorin - Bommelmütz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
extra für Freggi Augenzwinkern von Außerirdischen entführt werden.

mit gedrückter Shifttaste auf das Teleskop klicken. Debug Get Abducted auswählen. Wenn der Sim dann durchguckt, kommt sofort ein Raumschiff und entführt ihn.

Das wird mein Lieblingsknopf. rofl

Ich habe auch noch was. muss aber genau schauen, was es war. Ich hab es geschafft, das mein armer Sim plötzlich weg war. Raus aus dem Haus. Knopf muss genauer begutachtet werden.... heiligenschein

Danke dir Bonky. bravo Knöpfe ich komme. :D laufen

07.12.2004 20:38 Freggi ist offline Email an Freggi senden Homepage von Freggi Beiträge von Freggi suchen Nehmen Sie Freggi in Ihre Freundesliste auf
Moderatorin - Bommelmütz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp von mir.

Wenn ihr euch von den grünen Männlein Entführen läßt. Dann stellt euch jede Nacht dahinter. Weil die Schwangerschaft verkürzt sich dann. :D Noch was, sie kommen auch am Tage. Augenzwinkern

Im Übrigen. Meine Männer WG trägt jetzt sogar Außerirdische T-Shirts. Augenzwinkern

So, was war noch.

Ach Bonky, Frage an Dich.

Kann man ein Kind auch Geburstag feiern lassen. Sprich schnell mit dem Altern. Ich habe die Torte hin, und nichts passierte heiligenschein Oder hab ich da wieder ein Bedinungsfehler gemacht. :D

08.12.2004 09:20 Freggi ist offline Email an Freggi senden Homepage von Freggi Beiträge von Freggi suchen Nehmen Sie Freggi in Ihre Freundesliste auf
Bonky Bonky ist weiblich
Administratorin

Ja Lissylein, da war wohl ein Fehler drin. Wenn du es mit dem Cheat machen willst, dann klick einen der Eltern z.B. an, dann mit gedrückter Shifttaste das Kind anklicken und dann auswählen Birthday (steht noch irgendwas davor) dann hat das Kind an dem Tag Geburtstag :tongue: Die Torte ist ja nur dazu da, den Alterswechsel dann tatsächlich zu vollziehen. Auf Torte klicken und Kind hinbringen.

08.12.2004 10:04 Bonky ist offline Email an Bonky senden Homepage von Bonky Beiträge von Bonky suchen Nehmen Sie Bonky in Ihre Freundesliste auf
Moderatorin - Bommelmütz

Bonkylein. Das Baby muss Kleinkind sein. Bevor es funzt. Habe es gerade probiert. :D heiligenschein

Wie gesagt, der andere Knopf muss ich unbedingt noch mal testen... :D

08.12.2004 14:08 Freggi ist offline Email an Freggi senden Homepage von Freggi Beiträge von Freggi suchen Nehmen Sie Freggi in Ihre Freundesliste auf
Moderatorin - Bommelmütz

Mit der oben benannte Tastenkombination

Debug-Calculate Attratction . Wenn ihr da drauf drückt. Erschein ein Fenster., dort steht erst ein Error Fehler drinen.

Und unten habt ihr drei Möglichkeiten. Cancel/Reset/Delete.

Wenn ihr Delete drückt . Schmeißt ihr ein ungeliebter sim aus dem Hause... War mein erster Knopf *g*

Change Suit - damit zieht ihr eueren Sim um

Get Thin - Sim wird dünn

Get Fat - Sim wird dick.

08.12.2004 15:29 Freggi ist offline Email an Freggi senden Homepage von Freggi Beiträge von Freggi suchen Nehmen Sie Freggi in Ihre Freundesliste auf
Moderatorin - Bommelmütz

Wenn ihr die Hausaufgaben machen wollt.
Drückt nicht den Knopf Creatmaster . Das Spiel bleibt beim Wiederholtenmale stecken, und friert fest. geschockt

Der Rechner geht dann auch nicht über StrG Alt und Entf raus.

Man muss den Rechner dann so herunter fahren. Sollte man also bei XP nicht so oft machen. geschockt

09.12.2004 10:35 Freggi ist offline Email an Freggi senden Homepage von Freggi Beiträge von Freggi suchen Nehmen Sie Freggi in Ihre Freundesliste auf
Bonky Bonky ist weiblich
Administratorin

Also ganz einfach ist dieser Cheat nicht zu handhaben, größte Vorsicht beim Ausprobieren.

Zum Beispiel Spawn Hiermit kann man von der Kleidung (Arbeitskleidung z.B.) bis ganze Familien umgruppieren, Leute einziehen lassen mit dem Grabstein Kleinkind bekommen, aber auch im Nullkommanix deine Sims zu Knackern machen. Wie gut, dass man immer wieder ohne Abspeichern rausgehen kann grinser

09.12.2004 14:50 Bonky ist offline Email an Bonky senden Homepage von Bonky Beiträge von Bonky suchen Nehmen Sie Bonky in Ihre Freundesliste auf
Moderatorin - Bommelmütz

Nee, das ist wirklich gut. Ohne Abspeichern raus...Man sollte 2 mal überlegen..... heiligenschein

09.12.2004 15:49 Freggi ist offline Email an Freggi senden Homepage von Freggi Beiträge von Freggi suchen Nehmen Sie Freggi in Ihre Freundesliste auf
Das Phantom Das Phantom ist männlich
Grünschnabel

Weiß jemand denn auch schon wo für die anderen Sachen sind die man bei der Shifttaste zu Verfügung hat??

24.01.2006 14:41 Das Phantom ist offline Email an Das Phantom senden Beiträge von Das Phantom suchen Nehmen Sie Das Phantom in Ihre Freundesliste auf
Bonky Bonky ist weiblich
Administratorin

Hallo Phantom und willkommen in unserem kleinen Forum smile

Ich hätte den Thread hier mal erweitern müssen. Du kannst zum Beispiel die Badewanne und Herd damit schmutzig oder sauber machen.

Auf dem Briefkasten gibt es mehrere Möglichkeiten, die mir aber nicht sehr angenehm waren zum Beispiel, dass alle deine Freunde sind. Diese tauchen aber nicht in der Freundesliste auf und ständig klingelt das Telefon, du hättest wieder einen Freund verloren.

Ich habe nicht alle ausprobiert weil bei zu viel cheaten das Haus eindeutig schlechter läuft.

24.01.2006 16:38 Bonky ist offline Email an Bonky senden Homepage von Bonky Beiträge von Bonky suchen Nehmen Sie Bonky in Ihre Freundesliste auf
Moderatorin - Bommelmütz

Hallo Phantom.

Herzlich Willkommen hier in diesem Forum winke

Meinst du jetzt die Sonderköpfe,oder die Belohnungen, wie z.b *Pralinen herstellen mit einer Maschine* smile) Wie gesagt, ich habe diese Sachen im Spiel. Ausgelöst durch die Shift-Taste, und einer andern Taste, frage mich jetzt aber nicht was ich gedrückt habe. kopfpatsch

24.01.2006 17:37 Freggi ist offline Email an Freggi senden Homepage von Freggi Beiträge von Freggi suchen Nehmen Sie Freggi in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Danke für die Nette Begrüßung

Ich hatte die Stift-Taste auch gleich probiert wie ich dieses hier gelesen habe.
Nur leider konnte ich nicht mit allen punkten was anfangen.

Hatte sogar noch einen anderen Effekt. Ich konnte auf mal bei allen meiner Sims Alle werte Ändern.
Nur weiß ich nicht mehr was ich da gemacht habe kopfpatsch

24.01.2006 18:44 Das Phantom ist offline Email an Das Phantom senden Beiträge von Das Phantom suchen Nehmen Sie Das Phantom in Ihre Freundesliste auf
Bonky Bonky ist weiblich
Administratorin

das kannst du immer machen, wenn du den Cheat schon in der Nachbarschaft eingibst und dann erst in ein Haus gehst. Nicht erschrecken, oben in der rechten Ecke wird dann eine Nummer angezeigt.

Du kannst nicht nur alle Werte einfach mit der Maus ändern, du kannst auch die Charaktereigenschaften verändern zum Beispiel Aktivität erhöhen. Ebenso kannst du auch die Wissenspunkte erhöhen.

Die Belohnungen schalte ich immer über die Zeitung frei Freggi.

24.01.2006 18:54 Bonky ist offline Email an Bonky senden Homepage von Bonky Beiträge von Bonky suchen Nehmen Sie Bonky in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Also den Cheat schon in der Nachbarschaft eingeben, und man kann schalten und walten wie man möchte.

Es gibt ja auch die Belohnungen aus der Arbeitswelt, kann man sich diese auch so beschaffen??

24.01.2006 19:15 Das Phantom ist offline Email an Das Phantom senden Beiträge von Das Phantom suchen Nehmen Sie Das Phantom in Ihre Freundesliste auf
Moderatorin - Bommelmütz

Ja. die kannst du auch Cheaten, Phantom. Moment ich schaue mal nach wie er heißt. smile)

UnlockCareerRewards

Da schaltet man alle Belohnungen frei.

Ich Glaube bei mir war es Shift und N und war bei der Familieerstellung im Spiel drinnen. Ist mir so wage eingefallen. Augenzwinkern

24.01.2006 19:52 Freggi ist offline Email an Freggi senden Homepage von Freggi Beiträge von Freggi suchen Nehmen Sie Freggi in Ihre Freundesliste auf
Bonky Bonky ist weiblich
Administratorin

oder auf die Zeitung klicken mit gedrückter Shift-Taste. Dann erscheint auch career und du kannst auswählen, welche Karrierebelohnung du freischalten willst cool

24.01.2006 23:48 Bonky ist offline Email an Bonky senden Homepage von Bonky Beiträge von Bonky suchen Nehmen Sie Bonky in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Wäre es auch möglich sich im Berufsleben Hochzumogeln?

25.01.2006 14:18 Das Phantom ist offline Email an Das Phantom senden Beiträge von Das Phantom suchen Nehmen Sie Das Phantom in Ihre Freundesliste auf
Moderatorin - Bommelmütz

Sicher Phantom, das kann man. Gebe den Hauptcheat ein boolprop testingcheatsenabled true Und dann klickst du mit der Shift Taste auf den jeweiligen Sim den du puschen willst. Dort muß es ein Button geben mit Vermischtes - miscellaneous Da widerum muß es dann den Button job Level geben. Da kannst du Max. drücken. Dann ist er oben auf der Leiter. :D

25.01.2006 16:12 Freggi ist offline Email an Freggi senden Homepage von Freggi Beiträge von Freggi suchen Nehmen Sie Freggi in Ihre Freundesliste auf
*Hund* *Hund* ist weiblich

Cooler Cheat!
Gleich mal ausprbieren...
Bye!

11.02.2006 17:39 *Hund* ist offline Homepage von *Hund* Beiträge von *Hund* suchen Nehmen Sie *Hund* in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: ? YIM Screenname: ?
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

forenfun.de   Forenverzeichnis

Werde Fan auf Facebook Folge uns auf Twitter

Impressum

Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ 3, und Simcity sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.