|
| |
SimDieter
Chef *grins*

|
|
|
02.06.2010 13:33 |
|
Giftzahn
Doppel-As
 |
|
Also, dann fang ich mal an, nachdem ich es gestern endlich beim Media-Markt gefunden habe
Wenn man zum ersten Mal in eine bestehende Nachbarschaft kommt, muss man vier Gemeinschaftsgrundstücke (Komissionslager, Salon, Schrottplatz und Feuerwache) platzieren, was aber bei mir ohne Problemefunktioniert hat.
Von meinen beiden Sims ist einer Feuerwehrmann geworden und der andere Privatermittler.
Mein Feuerwehrmann hat sich also auf der Feuerwache angemeldet, wo er dann mit ein paar Kollegen sich die Zeit vertrieben hat, bis der erste Alarm kam, ein kleiner Hausbrand. Nachdem ich auf das Haus geklickt habe, ist sofort gekommen, zu Notfall eilen. Jetzt das Problem: Mein Feuerwehrmann und seine Kollegen haben sich in eine Ecke gestellt und behauptet, nicht aneinander vorbeizukommen, man konnte aber auch die Aktion zu Notfall eilen nicht abbrechen. Dann sind sie halt eine Stzunde schreiend herumgestanden, bis sie es dann geschafft haben, zum zu rennen und dann im schneckentempo zum Brand zu fahren, wo das Löschen dann recht schnell ging und die Meldung kam, dass er den Brand in 2,5 Stunden gelöscht hat und das "sehr gut" Sei. Naja.
Privatermittler hat mir persönlich besser gefallen, weil in meiner Nachbarschaft nur von mir erstellte sims sind und die dann anrufen und den böse Nachbarn verdächtigen, den Gartenzwerg umgestoßen zu haben.
Es gibt auch ein paar umgefärbte Rabbit-Holes, die mehrt oder weniger hübsch aussehen, zum Beispiel ein helleres Rathaus.
Was mich an dem Addon allerdings richtig ärgert, ist, dass das CAW-Tool nicht mehr funktioniert, weil es angeblich "schreibgeschützt" der so etwas in der Art ist.
Abgesehen davon finde ich das neue Addon allerdings spitze, ich hoffe nur, dass EA bald einen Patch rausbringt, dass ich an meiner Welt weitermachen kann. 
__________________ Viele Grüße von Giftzahn!
|
|
02.06.2010 15:33 |
|
Bonky
Administratorin

|
|
|
02.06.2010 16:19 |
|
Giftzahn
Doppel-As
 |
|
Wenn ich es Starten will, komt eine Fehlermeldun, dass s abgestürzt sei.
Aber bei Feuerwehrmann funktioiert bei mir auch gar nichts: Dass sie ewig rumschreien ist bei mir schon zum zweiten mal so. Außerdem sollte mein Sim eine Katastrophe im Supermarkt bekämpfen, dann kam ober so eine Anzeige wie wenn man für eine Gelegenheit in ein Rabbit-Hole muss, und als die fertig war, ist mein Sim zwar herausgekommen, aber das hat es irgendwie nicht angenommen. Ich hab alles probiert, zurück zur Feuerwache, geschaut ob man Sims retten muss, ihn ungefähr noch 7 mal reingeschickt - nichts hat funktioniert.
Ich bin dann ohne speichern rausgegangen, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich das beenden kann, es kam nämlich immer noch so ne Grusel-Musik und Alarm
Ich probier jetzt Geisterjäger aus, die funktionert wenigstens.
__________________ Viele Grüße von Giftzahn!
|
|
02.06.2010 17:37 |
|
Bonky
Administratorin

|
|
|
03.06.2010 01:02 |
|
Bonky
Administratorin

|
|
|
03.06.2010 11:04 |
|
SimDieter
Chef *grins*

|
|
|
03.06.2010 14:43 |
|
Bonky
Administratorin

|
|
|
04.06.2010 00:14 |
|
SimDieter
Chef *grins*

|
|
|
04.06.2010 20:48 |
|
Spongebob
König

|
|
Gestern bzw heute morgen um 1Uhr habe ich es endlich geschafft das Spiel zu installieren hab allerdings nicht mehr allzulange gespielt bevor ich schlafen gegangen bin. Trotzdem kann ich schon sagen dass mir Twinbrook nicht gefällt, alles viel zu weitläufig verteilt und keine der Familien hat mich wirklich direkt angesprochen das ich die umbedingt spielen wollte, also habe ich mir meinen eigenen Sim erstellt und bin Geisterjäger geworden. Zunächst sind mir aber schon ganz viele negative Kleinigkeiten an dem neuem Öko-Merkmal aufgefallen, es steht jetzt überall "organisches Essen: ..." am Kühlschrank und es ist trotzdem das gleiche Essen wie vorher, der Sim bekommt schlechte Laune nur weil er ganz alleine in dem Taxo saß und weil er wäsche gewaschen hat mit einer ineffizienten Waschmaschine, hat auch sofort genörgelt als er duschen sollte, wegen der Wasserverschwendung und so, also für mich ist das Merkmal erstmal gestrichen.
Als nächstes ging es ans erfinden, da fand ichs ja schon unfair das der Unterricht dafür 100§ mehr kostet als andere aber das war nicht weiter hinderlich. Ich habe meinen Sim bei seiner ersten Bastelei unterbrochen und schon war alles weg, nicht etwa wie bei Sims 2 das man dann weiter bauen kann, nein, es war einfach der mühsam ausgebuddelte Schrott weg und keine Erfindung da! Und die erste Erfindung die geklappt hat war der Perlenschwinger und den könn die Sims nicht mal anschubsen
Letztendlich hatte ich auch noch meinen ersten Geisterjäger Auftrag dem ich nachging. Da waren nur diese kleinen Gruselgestallten wie schon bei Bonky zu sehen, auf die man einfach stumpf klicken musste und fertig. Dann wurde einem noch kurz was gesagt über den Geist und auch die Auftraggeber haben sich bedankt aber mehr nicht. Ich hatte mich so auf richtige Gespenster gefreut wie die von verstorbenen Sims die auf dem Friedhof wohnen und dann gibts nur diese kleinen Nebelverformungen
Zu dem ganzen kommt natürlich auch noch das neue Nachrichtensystem hinzu das hinderlich ist, wofür will ich mir die teile länger als das ich sie durchgelesen habe aufbewahren und der Nachbarschaftsfilter ist auch nur schlechter geworden.
Ich werd wenn mein pc es mir ermöglicht mal in Sunset Valley die Berufe ausprobieren und sehen was sich noch bessert wenn man vielleicht weiter aufsteigt in der Karriere und so.
__________________ -TOBI-
|
|
05.06.2010 12:21 |
|
Bonky
Administratorin

|
|
|
05.06.2010 12:57 |
|