Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Kalender Zur Startseite

Forum für Sims 3 » SimWorld » andere PC-Games » Anno 2070 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bonky Bonky ist weiblich
Administratorin

Anno 2070 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte gerne mal wissen ob jemand von euch dieses Spiel spielt oder kennt. Liest sich fast wie SC4 nur mit besserer Grafik und Aufgaben.

Wer mehr über die Technik wissen will gucke hier bei gamestar.

Es gibt auch eine Demo für die ersten 2 Level bei ubisoft

29.11.2011 00:55 Bonky ist offline Email an Bonky senden Homepage von Bonky Beiträge von Bonky suchen Nehmen Sie Bonky in Ihre Freundesliste auf
Spongebob Spongebob ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da mir die Vorgänger 1602 und 1404 super gefallen haben steht das erste Anno der Zukunft auf meinem Wunschzettel ganz weit oben weil ich auf keinen Fall darauf verzichten will bei den ganzen tollen Neuerungen e

02.12.2011 23:55 Spongebob ist offline Beiträge von Spongebob suchen Nehmen Sie Spongebob in Ihre Freundesliste auf
Bonky Bonky ist weiblich
Administratorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Och mönsch, bis Weihnachten ist aber noch lange und ich hätte doch gerne gewußt wie es sich so spielt im Original smile

07.12.2011 12:45 Bonky ist offline Email an Bonky senden Homepage von Bonky Beiträge von Bonky suchen Nehmen Sie Bonky in Ihre Freundesliste auf
Spongebob Spongebob ist männlich
König

Das Spiel an sich hat den gewohnten Anno Charackter. Die Kampagnen sind super zu spielen wobei ich nicht weiss warum ich mein Speicherstand nach 5 Stunden am nächsten Tag nicht weiter machen konnte, aber da hab ich dann einfach ein Endlosspiel angefangen. Bei 1404 konnte man ja in sehr vielen Einzelheiten die Startbedingungen und so festlegen hier ist es mir etwas zu grob, weil ich langweiliger weise das leichteste genommen habe weil ich zuvor in einem Let's Play bereits gesehen habe das man bei schwirig sofort die Ansage bekommt, dass die Mitspieler einen vernichten wollen. Letztendlich habe ich jetzt eine Mitspielerin die mir nicht viel bringt und dann halt die Archen von den Ökos, Tycoons, Techs und noch einem Mitspieler, der aber keine Inseln besiedelt sondern nur seine kleine Arche hat. Für die Grafik ist mein pc leider etwas schlecht deswegen sieht es nicht so gut bei mir aus und ich finde das sich viele Gebäude einfach zu sehr ähneln. An das Baumenü was nach Produktionsketten sortiert ist muss man sich erst etwas gewöhnen liefert einem aber eigentlich so genau das was man braucht. Ansonsten ist es mit den Fruchtbarkeiten so, dass man um alle Rohstoffe anzubauen mindestens 3 Inseln und zwei Unterwasser Plateaus besiedeln muss und danach halt die üblichen Laufereien hat diese gleichmäßig zu verteilen. Zwischendurch bekommt man ein paar Aufträge, bei 1404 war es meist Treibgut einsammeln jetzt muss man dieses erst unter Wasser suchen, aber das bietet auch wenig Abwechslung.
Der größte Minuspunkt für mich besteht in den Onlinefunktionen. Auch wenn auf der Packung steht das eine einmalige Verbindung zur Installation benötigt wird, so kann ich das Spiel ohne Internet nicht starten und auch andere Spieler beklagen sich, dass im normalen Spiel nicht alle Funktionen verfügbar sind ohne Verbindung. Im Launcher oder was das sein soll kann man dann auch noch im Weltrat für eine Fraktion stimmen und wenn zum Beispiel die Ökos die Macht haben ist die Ökobilanz bei allen die für diese gewählt haben besser und für Sachen wie 1000 Einwohner auf einer Insel bekommt man eine neue Profilfarbe was irgendwie nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat. Zudem hat man nur eine Lizenz, wenn ich die EULA also richtig gelesen habe kann ich das Spiel nicht neu installieren, was ich bei dem stolzen Preis schon sehr dreist finde!

Ich hoffe dieser Beitrag hilft noch dem ein oder anderem weiter Augenzwinkern

30.01.2012 23:45 Spongebob ist offline Beiträge von Spongebob suchen Nehmen Sie Spongebob in Ihre Freundesliste auf
Bonky Bonky ist weiblich
Administratorin

Danke für die ausführliche Beschreibung Spongebob. Die Rezensionen bei amazon sagen dazu auch noch einiges. Also ich bin froh, es nicht vorschnell gekauft zu haben.
Ich spiele nun mal gerne Offline und das ist ja hier eher ein Witz schulterzuck

01.02.2012 18:31 Bonky ist offline Email an Bonky senden Homepage von Bonky Beiträge von Bonky suchen Nehmen Sie Bonky in Ihre Freundesliste auf
Samson Samson ist männlich
Grünschnabel

Hey,

ich bin durch eine Diskussion auf TechFacts auf Anno 2070 aufmerksam geworden und habe es mir direkt mal heruntergeladen.

Ubisoft hat sich zwar wirklich lange Zeit gelassen und ansich klingt ja alles auch schön und gut, und auch die Grafik ist bei diesem Teil wirklich gelungen.

Mich stört nur, dass der Suchtfaktor einfach ausbleibt. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber früher war es irgendwie fesselnder. unglücklich

liebe Grüße.

22.04.2012 19:22 Samson ist offline Email an Samson senden Beiträge von Samson suchen Nehmen Sie Samson in Ihre Freundesliste auf
Bonky Bonky ist weiblich
Administratorin

Ich habe einfach keine Lust mehr auf ein ein Onlinespiel. Ich will so spielen wie ich will und nicht abhängig vom Internet.

23.04.2012 11:20 Bonky ist offline Email an Bonky senden Homepage von Bonky Beiträge von Bonky suchen Nehmen Sie Bonky in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

forenfun.de   Forenverzeichnis

Werde Fan auf Facebook Folge uns auf Twitter

Impressum

Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ 3, und Simcity sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.