Forum
|
Sim-Shop
|
FAQ
Links
|
Kontakt
|
Impressum
 
Home
Sims 3
News
Infos
Cheats
Downloads
Häuser
Gemeinschaftslots
Sims
Patterns
Kleidung
Objekte
neue Welten
Sims 2
Allgemein
Cheats
Tutorials
Die 3. Dimension
Bodyshop
Downloads
Kleidung
Genetics
Walls & Floors
Häuser
Gemeinschafts-
Lots

Neighborhood
Wilde Campus Jahre
Objekte
Partnerprojekte:
Häuser-
Gemeinschaftslots

Die Sims
Allgemein
Tutorials
Cheats
Tools/Patches
Downloads
Häuser
Objekte
Walls & Floors
Altstadt/Stadt
Studio-Lots
Skins
Simcity Societies
Infos
Simcity 4
Allgemein
Cheats
BAT
Downloads
Regionen
Gebäude
Simcity 3000
Bauhilfen
Cheats
BAT
Downloads
Städte
Tools
Gebäude
Simcity 2000
Allgemein









Sims 2
Tutorials



Freggi:   >>Brückenbau >>Swimming Pool >>Spitz- oder Turmdach >>Keller
Fibo:   >>Tiefgarage >>Bogenbrücke >>Baumterrasse
Dieter:   >>Kleider-Downloads kompatibel machen


Frillens Swimmingpool auf dem Dach
(übersetzt von Freggi)

© Frillen www.sims2you.dk Original: Swimmingpools over jordniveau
in Zusammenarbeit mit:




Was benötigt ihr:

- Etwas Geduld, keine graue Haare bekommen.
- Das Grundspiel Sims2 und OFB, Fundament für Innenräume.

- Diese Fliese: (animiertes gif)
Download Fliese von Frillen.
Wir beginnen:

Baue die erste Etage ganz normal.


Danach baust du die 2 Etagen (Haus hat insgesamt am Anfang 3 Etagen) und richtest dort wie ich es auf dem Bild unten gemacht habe ein, abgetrennter Raum. Dies benötigen wir gleich für den Pool (als ob du ein Zimmer bauen willst) Du kannst ihm Fliesen nach deiner Wahl geben. Achtung, hierzu sei gesagt, nimm etwas dunklere, nicht unbedingt weiß. Wand habe ich auch etwas in Blau gehalten.


Auf diesen Raum, machst du nun ein Fundament (Innenfundament), das die Form des unteren Zimmers hat.


Nun gehst du hin und machst auf dieses Fundament, die fliesen von Frillen drauf. Du siehst, das Fundament verändert sich zum ersten Mal etwas.


Jetzt gehen wir in die Etage drei, (Dachende) das wird die Etage sein, wo zum Schluss der Pool heraus kommt. Hier ist nun folgendes zu beachten.


Nimm am besten die Draufsicht vom dem Spiel und Fliese so, das du das Loch in der Mitte hast, wo dein Pool später heraus kommen soll. Es muss genau an und abgrenzen. Hierzu sei gesagt, nutze die Zauntools um dich besser zu orientieren. Danach legst du die Fliesen aus wie gesagt, wo dein Sims entlang laufen soll.


Setze nun so wie ich auf dem Bild, außerhalb des Hauses ein Fundament braun, kleine Säule, Fliese auf die Säule, wieder eine Säule, wieder eine Fliese.

*Insgesamt hast du nun. Ein Bodenfundament- 2-mal Fliesen 2-mal kleine Säulen.*

Nun geht es ans eingemachte. Hier keine Fehler mehr machen. Am besten speicherst du jetzt ab, denn dann musst du nicht von vorne beginnen.

Gebe nun den folgenden Cheat ein.
*Umschaltetaste-Strg-Taste-C Taste* boolprop constrainFloorElevation false


Ziehe nun von der Säule aus, bis hinten in die Ecke vom Haus mit der Mouse das dieses wie auf dem Bild grün hinterlegt ist. Dabei linke Mouse taste gedrückt halten. Ihr seht wie auf dem bild eine Welle kommt. Das Haus wird nun gekürzt vom 3 in die 2 Etage, nicht erschrecken, ist alles im grünen Bereich Wort wörtlich.

Beende nun den Cheat und gebe wieder unter folgender Tastenkombination dies ein:
*Umschaltetaste-Strg-Taste-C Taste*
boolprop constrainFloorElevation true

Nun haben wir es fast geschafft. Sprungbrett kannst du mit der Leiter unter dem move objects on installieren. Danach wieder ausschalten mit move objects off. Du kannst nun dein Pool was nun auf dem Dach ist, von innen verkleiden.

Treppen kannst du danach ins das Haus wie gehabt installieren. Ich habe für euch ein Film gedreht, der euch dies besser zeigt und euch auch zu verstehen geben soll, das dies zu packen ist. Es gab bis jetzt noch keine Fehlermeldung meines Spieles, sowie stört. Es läuft alles wie gehabt.




Dieses Tut gibts auch als PDF:

Download PDF



In diesem Forum-Thread könnt ihr Fragen zum Tut stellen



Alle Teile dieses Tutorials (PDF, Bilder, deutsche Übersetzung des Original-Textes) wurden uns freundlicherweise von © Freggi (www.alien-bommel.de) zur Verfügung gestellt.

Dankeschön!






Sims 2 Foto-Stories

Verschollen im
Raumzeit-Kontinum

Die Geschichte von
Armin und Heike



© 1999-2010 Dieter Stegemann & Dagmar Bender
The Sims 3, The Sims 2, The Sims, Simcity 4, Simcity 3000, Simcity 2000 © by Electronic Arts/Maxis

Diese Seite wird nicht unterstützt und ist nicht angeschlossen an das Unternehmen Electronic Arts oder deren Lizenzgeber.
Die Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
Der Spiele-Content und die Materialien sind urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt.
Alle Rechte vorbehalten.


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen