Sims 3
 
FAQ
|
Links
|
Kontakt
|
Impressum
|
Datenschutzerklärung
 
 HOME

SIMS 3
ALLGEMEIN
NEWS
SIMS 2
ALLGEMEIN
CHEATS
TUTORIALS
DIE 3. DIMENSION
BODYSHOP
DOWNLOADS
KLEIDUNGSSTÜCKE
GENETICS
WALLS & FLOORS
HÄUSER
GEMEINSCHAFTS-
LOTS

NACHBARSCHAFTEN
WILDE CAMPUS JAHRE
OBJEKTE

DIE SIMS
ALLGEMEIN
TUTORIALS
CHEATS
TOOLS/PATCHES
DOWNLOADS
HÄUSER
OBJEKTE
WALLS & FLOORS
ALTSTADT/STADT
STUDIO-LOTS
SKINS

SIMCITY 4
ALLGEMEIN
CHEATS
BAT
DOWNLOADS
REGIONEN
GEBÄUDE

SIMCITY 3000
BAUHILFEN
CHEATS
BAT
DOWNLOADS
STÄDTE
TOOLS
GEBÄUDE

SIMCITY 2000
ALLGEMEIN

SimCity 2000

Bei diesem Spiel ist man und Bürgermeister einer fiktiven Stadt. Natürlich ist man interessiert, die Stadt immer ständig auszubauen. Das kann aber nur unter Beachtung der Punkte
Industrie, Handel, Infrastruktur, Politik, Lebensqualität geschehen.

Wenn man es schafft, diese Aspekte in harmonischen Einklang zu bekommen, ist ein gesundes Wachsen der Stadt gewährleistet.
Dafür hat man viele Mittel zur Hand. Beispielsweise kann man am Steuerrad drehen, hast Gesundheistwesen, Brandschutz, Polizei, Bildungspolitik unter seiner Führung. Für Wasserhaushalt und Stromversorgung, den Straßen- u. Linienverkehr ist man ebenso verantwortlich.
Auch die Zuordnung von Wohn-, Handels- u. Industrievierteln legt man fest.

Alles natürlich unter dem Gesichtspunkt eines gewissen Budgets versteht sich. Wenn die Lebensbedingungen also günstig sind, wird die Zahl der Einwohner zunehmen und es folgen höhere Einnahmen. Sind sie eher schlecht, wandern die Sims (so heißen die Einwohner) früher oder später ab.

Zum verwalten dieser komplexen Aufgaben stehen einem viele Tools zu Verfügung. Man hat die Möglichkeit, die Stadtentwicklung beispielsweise in Diagrammen zu verfolgen.

Simcity 2000-Städte zum download:


Von Adel bekam ich New Lakeland:
"Die Stadt hies Lakeland aber ich habe sie total geändert und hab sie dann New Lakeland genannt."
Newlakeland.zip 46KB.
Diese beiden Städte sind ebenfals von Adel

FLATLAND , weil sie keine Gebirge in der Umgebung hat.
flatland.zip 33KB.

ENTENHAUSEN , das wird vielen bekannt vorkommen *gg* (inc. Haus von Onkel Dagobert!)
entenhausen.zip 46KB.

Weitere Städte, die schon vor vielen Jahren gebaut wurden:
grutenbu.zip greenh.zip Frisco.zip Arkocity.zip megacity.zip moscow.zip island.zip strate.zip water.zip Metropol.zip

Kurze Anmerkung: Das Laden von SC2000-Städten in das SC3000-Spiel ist zwar möglich, ich persönlich halte es aber nicht für sehr empfehlenswert.


Bauhilfe:
Von Georg Moeszlacher mossl@gmx.net bekam ich eine Bauhilfe zur Verfügung gestellt:
Er hatte sie vor einiger Zeit geschrieben. Man kann sie als extrahierende exe-Datei herunterladen:sc2tipps.exe
Sie besteht aus 2 Beipieldaten (sc2-Format) sowie 1 txt-Datei.
Sie ist allerdings in Englisch verfasst. Man kann sie hier auch schon mal lesen: simcity2000tipps.txt
Ich bedanke mich bei Patrick Müller, der diese Hilfe nun ins Deutsche übersetzt hat: Hier gehts zum Text



STORIES
KURZGESCHICHTEN
REAL WORLD

SCHLOSS DER WILDEN OLDIES

GRABSTEINE - GRUFT DER VAMPIRE


© 1997-2008 Dieter Stegemann & Dagmar Bender
SimCity 2000, SimCity 3000, Simcity 4, The Sims & The Sims 2 © by Electronic Arts/Maxis